Neuigkeiten

Weihnachtskistenaktion der

Frechener Tafel 2016

 

Es wurden ca. 470 Weihnachtspakete für 1 – 5 Personenhaushalte und Großfamilien im Stadtsaal Frechen abgegeben, die fast alle an die bedürftigen Menschen verteilt werden konnten. Es wurden ca. 1.000 Personen mit dieser Aktion bedacht. U.a. wurden auch wieder jede Menge Spielsachen und Stofftiere für die Kinder und 50 Weihnachtssterne von der Firma Dehner gespendet, die bei der Aktion mitverteilt wurden. Außerdem waren 138 Gutscheine von Metzgereien, Bäckereien und Lebensmittelgeschäften dieses Jahr dabei.

Die Pakete waren von guter Qualität und vielfach sehr liebevoll und überlegt zusammengestellt. Es hat sich auch bewährt, dass die Pakete offen waren. Dass Verständnis der Spender war dafür sehr groß.

Die Frechener Tafel bedankt sich bei allen Bürgern und Bürgerinnen, die sich an der diesjährigen Weihnachtskistenaktion beteiligt haben. Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Das Foto zeigt Helferinnen und Helfer mit den gespendeten Paketen im Foyer des Stadtsaals.

 

Büro der TafelHasenweide 1350226 FrechenTelefon: 0 22 34 / 37 94 70Fax: 0 22 34 / 37 94 71 6Impressum