Die Tafel Frechen hat endlich ihr neues Kühlfahrzeug !

Lange mussten die Ehrenamtlichen der Tafel auf das neue Kühlfahrzeug warten. Es gab Lieferengpässe für Fahrzeugteile durch die Corona-Pandemie und den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Immer wieder wurde der Auslieferungstermin verschoben. Im Mai 2023 war es dann endlich soweit: Die „Mannschaft“ der Tafel konnte in Anwesenheit der Geschäftsführerin der PariSozial REK gGmbH (dem Träger …

Weiterlesen …

Die Weihnachts-Pakete sind zurück! Weihnachts-Aktion 2023 der Tafel Frechen

Gute Nachricht: Nach drei Jahren Corona-Pause gibt die Tafel Frechen dieses Jahr wieder Weihnachtspakete an die Tafel-Kundinnen und -Kunden aus! Wer auf die Tafel angewiesen ist, bekommt mehr als eine kleine Hilfe gegen die wirtschaftliche Not: Ein nettes Wort, ein Lächeln, einen kleinen Lichtblick. Und gerade zu den Weihnachts-Feiertagen ist eine freundliche Geste eine besondere …

Weiterlesen …